Montag, 18. November 2013

Rentier-Entchen mit Spieluhr

Ich wollte mal ausprobieren, wie man eine Spieluhr in ein Kuscheltierchen einarbeiten kann. Ich habe es mit einem Entchen-Datei von Faden-Zauber probiert. Die Stickdatei war für Rahmengröße 13x18 cm, ich habe es um 10% vergrößert um sicher zu gehen, dass ich die Uhr reinkriege. (Die Spieluhr ist ziemlich groß.) Außerdem habe ich noch nie ein Entchen so dick gefüttert, aber ich wollte, dass um die Uhr herum schön ausgepolstert ist. Innen habe ich noch 2 Bänder reingenäht um die Spieluhr zu befestigen. Sah so aus (noch vor dem Wenden):


So wandert die Spieluhr nicht so sehr rum. (Hoffe zumindest.) Und so sieht das Entchen fertig aus:


Die Melodie passt zur Jahreszeit: "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel". Hier könnt ihr sie hören:



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen