Dienstag, 1. April 2014

Kommt, machen wir mit!

Auf Facebook habe ich heute den Aufruf von Stoffwelten gelesen!

"Focus TV (RTL2) und Stoffwelten möchten HELFEN....

...und brauchen EURE Hilfe!

Gebraucht werden DRINGEND liebvoll handgefertigte Kleinigkeiten, die direkt einer Familie zu Gute kommt, in der leider BEIDE Elternteile an Krebs erkrankt sind.

Zum Hintergrund:
Mein neuer Alter“ läuft sonntags um 17 Uhr auf RTL2 und hilft Menschen in Not, die aus diversen Gründen auf ein Auto angewiesen sind, einen guten Gebrauchtwagen zu finden. Moderator ist Det Müller (s. Foto), bekannt aus GRIP- das Motormagazin (Auto-begeisterte Männer werden das kennen ;-)). In einem seiner nächsten Fälle hilft er der Familie Marchese aus Köln. BEIDE ELTERNTEILE sind an Krebs erkrankt und es nicht klar, ob sie die Krankheit endgültig besiegen können. Frau Marchese hat seit ihrer Erkrankung Schwierigkeiten beim Gehen - aber trotz ihres Schicksals hilft sie weiterhin ehrenamtlich anderen bedürftigen Menschen.



Um vor allem ihren beiden Kindern (5 und 7) ein normales Leben ermöglichen zu können, braucht die Familie dringend ein neues Auto – das Alte ist schrottreif. Da sie sonst kein Geld hat und wegen ihrer Erkrankung auch nicht arbeitet, wird Frau Marchese, die gelernte Schneiderin ist, auf dem Wochenmarkt am Apostelnkloster in Köln am 15.4. Selbstgenähtes verkaufen. Wir haben ihr hierfür bereits ein DICKES Stoffpaket zusammengestellt, möchten aber NOCH MEHR helfen!

Denn VIELE ZUSAMMEN schaffen mehr als eine allein! Wer möchte der Familie helfen und etwas Tolles für die Verkaufsaktion nähen?

Wir möchten erstmals ALLE unsere Fans aufrufen, sich an dieser Hilfsaktion zu beteiligen.

Folgendes ist möglich: Ihr schickt UNS ein paar liebevoll handgefertigte Kleinigkeiten und wir leiten sie (spätestens am 12.04.2014) an Familie Marchese weiter. Alternativ dürft ihr EURE Unikate auch direkt an Familie Marchese schicken, wo sie spätestens am 14.04.2014 eingetroffen sein sollten. Die Adresse geben wir aber nicht öffentlich bekannt, sondern auf Nachfrage an euch raus.

Alle gespendeten Sachen werden am RTL2 - DREHTERMIN (15.04.2014) auf dem Kölner Wochenmarkt, Apostelnkloster) direkt von Familie Marchese verkauft, die damit einen Teil ihres "neuen alten" finanzieren möchte.

Ich hoffe, dass sich VIELE unter unseren Fans finden, die uns und dieses Projekt unterstützen?

Herzlich, Gundula


PS: Dies ist selbstverständlich ein ERNST gemeinter Aufruf mit erstem Hintergrund. Eigentlich wollte ich dies schon am Wochenende schreiben, bin da aber aus ganz persönlichen Gründen nicht zu gekommen! Ich hoffe, dass sich trotzdem ganz viele spontane Menschen hier finden, die den beiden krebskranken Eltern helfen können und möchten."

 --------------------

Also ihr Lieben, ich habe mein Päckchen schon losgeschickt mit diesen Sachen drin:


Wenn ihr könnt, macht bitte mit, viele Menschen können viel bewegen!
Liebe Grüße an Euch!!!
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen