Sonntag, 13. Oktober 2013

Probesticken "Sternzeichen-Enten"

Das erste Mal habe ich bei einem Probesticken mitgemacht. Die liebe Stefanie (Faden-Zauber) hat mich ausgewählt, um ihre süßen Entchen (für Stickrahmen 10x10 cm) zu testen.
Dass ich die Entchen lieben werde war ja keine Überraschung, ich besitze schon 3-4 verschiedene Entchen-Stickdateien. Aber dass eine Probesticken soooo viel Spaß macht, wusste ich nicht. :)

««««««««««»»»»»»»»»»

Ich muss zugeben, ich habe einen Symmetrie (und Reihenfolge) Tick, also musste ich vorher gründlich planen. Das sah so aus:


««««««««««»»»»»»»»»»

Ich habe zuerst die ganzen Schnäbel und Füßen fertiggemacht, und irgendwie musste ich sie mal auf eine andere Funktion testen. :)



««««««««««»»»»»»»»»»

Weil ich einen etwas größeren Stickrahmen habe, könnte ich die Entchen auch zur zweit sticken. Außer eins, weil es ja 13 Entchen gibt.


Ja, unten rechts das ist Backpapier auf dem Foto, man kann es auch außerhalb der Küche gebrauchen... ;)

««««««««««»»»»»»»»»»

Uuuund endlich waren die Entchen fertig.


Hm, da fehlt ja was. Achsooo, man muss sie noch stopfen. (Pssst, nicht den Tierschützern verraten! ;) )

««««««««««»»»»»»»»»»

So sehen sie richtig fertig aus:


Entchenpopos zunähen ist nicht gerade meine Lieblingsbeschäftigung, aber wenn es nicht 13 Popos auf einmal sind, geht gerade so... ;)

««««««««««»»»»»»»»»»

Entchen just wanna have fun... ;)


««««««««««»»»»»»»»»»

2 Kommentare:

  1. Das letzte Foto ist genial. :)
    Deine Enten sehen klasse aus.
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen